Bundesweite BioAge-Studie mit MemberBoost und POSITION

MemberBoost und POSITION Consulting arbeiten bereits seit über einem Jahr eng zusammen. Dabei bringt MemberBoost seine Expertise im Bereich Online-Marketing für die Fitnessbranche ein, während POSITION Consulting als ganzheitliches Beratungsunternehmen für Fitness- und Gesundheitsanbieter tätig ist.

Auf der Suche nach immer neuen und interessanten Ansätzen zur Gewinnung von neuen Mitgliedern hat Position Consulting die „bundesweite BioAge-Studie“ entwickelt. Ziel dieser Studie ist es, das biologische Alter der Teilnehmer zu senken.

Das biologische Alter ist für den Kunden eine emotionale Zusammenfassung seines körperlichen Status. Zahlreiche Trainings- und Diagnostiksysteme arbeiten bereits mit dem Körperalter, und auch im Marketing eröffnen sich durch den „Gewinn von Lebenszeit“ und das „Leben im jüngeren Körper“ viele gewinnbringende Möglichkeiten für Fitness- und Gesundheitsanbieter im Qualitätssegment.

„Im Gegensatz zu herkömmlichen Figur- und Abnehmprogrammen ist es für die Teilnehmer viel emotionaler und greifbarer, in 4 Wochen 7 Jahre biologisch jünger zu werden, als beispielsweise 5% Fett zu verlieren.“

Yannik Hoenig, Geschäftsführer der POSITION Consulting GmbH
 

Nach hervorragenden Ergebnissen in ausgewählten Fitnessstudios wurde die Studie im März an den beiden Innovationstagen in Rosbach und Leipzig zahlreichen anderen Fitnessstudiokunden vorgestellt. MemberBoost liefert hierzu die komplette Online-Marketing-Strategie und ergänzt somit das vollumfänglich  System zur Durchführung der deutschlandweiten BioAge-Studie.
 
Laut Adam Biegon von MemberBoost ist die BioAge-Studie nicht nur bestens geeignet zur Gewinnung von neuen Mitgliedern mittels des Online-Marketings, sondern eignet sich auch zur Rückgewinnung von Altkunden.

„Durch gezielte Maßnahmen konnten bereits bis zu 10 % der Altkunden zu einem Termin und zu einer Wiederkehr überzeugt werden. Speziell bei Personen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren, haben wir eine überdurchschnittlich hohe Rück- bzw. Anmeldequote.“

Adam Biegon , MemberBoost Consulting GmbH

 

 

Bildquelle: © MemberBoost GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.