Auf der Suche nach immer neuen und interessanten Ansätzen zur Gewinnung von neuen Mitgliedern hat Position Consulting die „bundesweite BioAge-Studie“ entwickelt. Ziel dieser Studie ist es, das biologische Alter der Teilnehmer zu senken.
Das biologische Alter ist für den Kunden eine emotionale Zusammenfassung seines körperlichen Status. Zahlreiche Trainings- und Diagnostiksysteme arbeiten bereits mit dem Körperalter, und auch im Marketing eröffnen sich durch den „Gewinn von Lebenszeit“ und das „Leben im jüngeren Körper“ viele gewinnbringende Möglichkeiten für Fitness- und Gesundheitsanbieter im Qualitätssegment.
„Im Gegensatz zu herkömmlichen Figur- und Abnehmprogrammen ist es für die Teilnehmer viel emotionaler und greifbarer, in 4 Wochen 7 Jahre biologisch jünger zu werden, als beispielsweise 5% Fett zu verlieren.“
Yannik Hoenig, Geschäftsführer der POSITION Consulting GmbH
Nach hervorragenden Ergebnissen in ausgewählten Fitnessstudios wurde die Studie im März an den beiden Innovationstagen in Rosbach und Leipzig zahlreichen anderen Fitnessstudiokunden vorgestellt. MemberBoost liefert hierzu die komplette Online-Marketing-Strategie und ergänzt somit das vollumfänglich System zur Durchführung der deutschlandweiten BioAge-Studie.
Laut Adam Biegon von MemberBoost ist die BioAge-Studie nicht nur bestens geeignet zur Gewinnung von neuen Mitgliedern mittels des Online-Marketings, sondern eignet sich auch zur Rückgewinnung von Altkunden.
„Durch gezielte Maßnahmen konnten bereits bis zu 10 % der Altkunden zu einem Termin und zu einer Wiederkehr überzeugt werden. Speziell bei Personen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren, haben wir eine überdurchschnittlich hohe Rück- bzw. Anmeldequote.“
Adam Biegon , MemberBoost Consulting GmbH
Bildquelle: © MemberBoost GmbH