Seit über 5 Jahren arbeiten MemberBoost und Hold Strong bereits zusammen. Nun wird die Partnerschaft durch ein gemeinsam entwickeltes Konzept für Fitnessstudios weiter intensiviert. Da auch 2023 eine der wichtigsten Herausforderungen für Fitnessstudios das Gewinnen von neuen Mitgliedern sein wird, bündeln beide Unternehmen ihre Expertise und entwickeln fertige Lösungen für Fitnessstudiobetreiber. Dazu trafen sich der Geschäftsführer von MemberBoost, Adam Biegon, und Peter Hinojal, Brand Manager bei Hold Strong, im MemberBoost HQ.
„Wir bündeln unsere Ressourcen, um unseren Kunden fertige Lösungskonzepte anzubieten.“
Adam Biegon, Geschäftsführer MemberBoost
Das Ziel der fertigen Lösung ist es, neue Trainingswelten in Fitnessstudios zu schaffen, die für mehr Abwechslung im Training sorgen, um dadurch die Fluktuation bei den Bestandsmitgliedern zu senken. Zudem sollen die Trainingswelten attraktiv für jüngere Zielgruppen sein, sodass das Durchschnittsalter der Mitglieder im Fitnessstudio gesenkt wird.
Adam Biegon (MemberBoost) und Peter Hinojal (Hold Strong) beim Treffen im MemberBoost HQ
Die fertigen Lösungen kommen aus einer Hand und werden mit einem abgestimmten Marketing-Konzept für Social-Media geliefert. Für die praktische Umsetzung gibt es einen Leitfaden inkl. Mitarbeiterschulung und weiterer Werbematerialien für die Bewerbung im Fitnessstudio.
Gewinner des BODYMEDIA Innovation Award 2022
Hold Strong konnte sich den BODYMEDIA Innovation Award 2022 in der Kategorie "Beste Innovation" sichern. Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, innovative Konzepte für die Fitnessbranche anzubieten.