MemberBoost und Hold Strong intensivieren Partnerschaft

Nach über 5 Jahren der Kooperation intensivieren MemberBoost und Hold Strong ihre Zusammenarbeit mit der Entwicklung neuer Lösungen für Fitnessstudios. Mit diesen Trainingswelten soll die Fluktuationsquote gesenkt und neue Zielgruppen erschlossen werden können.

Seit über 5 Jahren arbeiten MemberBoost und Hold Strong bereits zusammen. Nun wird die Partnerschaft durch ein gemeinsam entwickeltes Konzept für Fitnessstudios weiter intensiviert. Da auch 2023 eine der wichtigsten Herausforderungen für Fitnessstudios das Gewinnen von neuen Mitgliedern sein wird, bündeln beide Unternehmen ihre Expertise und entwickeln fertige Lösungen für Fitnessstudiobetreiber. Dazu trafen sich der Geschäftsführer von MemberBoost, Adam Biegon, und Peter Hinojal, Brand Manager bei Hold Strong, im MemberBoost HQ. 
 

„Wir bündeln unsere Ressourcen, um unseren Kunden fertige Lösungskonzepte anzubieten.“

Adam Biegon, Geschäftsführer MemberBoost
 

Das Ziel der fertigen Lösung ist es, neue Trainingswelten in Fitnessstudios zu schaffen, die für mehr Abwechslung im Training sorgen, um dadurch die Fluktuation bei den Bestandsmitgliedern zu senken. Zudem sollen die Trainingswelten attraktiv für jüngere Zielgruppen sein, sodass das Durchschnittsalter der Mitglieder im Fitnessstudio gesenkt wird. 


Adam Biegon (MemberBoost) und Peter Hinojal (Hold Strong) beim Treffen im MemberBoost HQ

Die fertigen Lösungen kommen aus einer Hand und werden mit einem abgestimmten Marketing-Konzept für Social-Media geliefert. Für die praktische Umsetzung gibt es einen Leitfaden inkl. Mitarbeiterschulung und weiterer Werbematerialien für die Bewerbung im Fitnessstudio.

Gewinner des BODYMEDIA Innovation Award 2022

Hold Strong konnte sich den BODYMEDIA Innovation Award 2022 in der Kategorie "Beste Innovation" sichern. Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, innovative Konzepte für die Fitnessbranche anzubieten. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.