Werbung

Zusatzerlöse mit der milon Medical Box

Die Nachfrage nach professionellen Dienstleistungen im ersten Gesundheitsmarkt wird immer größer – und übersteigt seit Jahren das vorhandene Angebot. Die Folge: Patienten müssen lange auf Termine warten oder werden von den Praxen erst gar nicht mehr neu aufgenommen.

2021 wurden allein im Bereich der Physiotherapie 46 Millionen Rezepte ausgestellt, aber nur rund 39 Millionen davon abgerechnet. Der Grund: Es gibt zu wenige Anbieter, die diese Verordnungen umsetzen können. Für Studiobetreiber und Physiotherapeuten eröffnet sich damit eine einmalige Chance, jetzt auch im ersten Gesundheitsmarkt erfolgreich zu sein – mit milon Q und der neuen Medical Box.

Die Vorteile, den ersten Gesundheitsmarkt zu bedienen, liegen auf der Hand: Neben neuen Zielgruppen profitieren Betreiber unter anderem von lukrativen Kostenträgerleistungen, wie zum Beispiel KGG (gerätegestützte Krankengymnastik), T-Rena (Trainingstherapeutische Rehabilitations-Nachsorge) oder RV-Fit (Präventionsprogramm der Deutschen Rentenversicherung).

milon Q erfüllt nicht nur die dafür notwendigen Vorgaben*, sondern spart zudem auch Zeit und Kosten. Ebenso gewinnen die Patienten durch ein sicheres und bedarfsoptimiertes Training mit sichtbaren Erfolgen und einer dauerhaft hohen Motivation.

*Die milongroup ist der einzige Anbieter made in Germany, dessen elektronisch gesteuerte Q-Trainingsgeräte als aktives Medizinprodukt registriert und entsprechend der Anforderungen der aktuellen Europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR) für den medizinischen Einsatz geeignet sind. (Stand Juli 2023)

150 Euro pro Stunde mehrwertsteuerbefreit zusätzlich einnehmen

Die Medical Box ist ein Lösungspaket, das die Gesundheitsexperten von milon und five gemeinsam entwickelt haben. Es zeigt Wege und konkrete Maßnahmen auf, um sich neue Erlösquellen im ersten Gesundheitsmarkt zu erschließen. Stefan Cryns vom AktiVita in Wächtersbach hat das Konzept schon im Einsatz und auf kleinstem Raum einen medizinischen Trainingsbereich geschaffen. „Ein absolut zukunftsfähiges Konzept, das mir neben meinem normalen Studiobetrieb Zusatzerlöse von bis zu 150 Euro pro Stunde einbringt!“

Mehr Informationen findet ihr hier.

Kontakt
milon Industries GmbH
An der Laugna 2
86494 Emersacker
Tel. +49 (0) 8293 / 965500
E-Mail: info@milongroup.com
Web: www.milongroup.com

Bildquelle: © milongroup

Kontakt