Zusammenschluss: Sport Alliance integriert Team und Technologie von Fittrack

Fittrack und die Sport Alliance gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Als Spezialist für Digitalisierung von Trainingsflächen und Geräteparks ergänzt Fittrack ab sofort die Softwarelösungen der Sport Alliance. Team und Technologie gehen vollständig in der Unternehmensgruppe auf.

Das österreichische Unternehmen Fittrack hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Hard- und Software für die Fitnessindustrie spezialisiert. Mit ihrem innovativen System zum Workout-Monitoring mittels eigener Sensorik und App wurde das Unternehmen in der Fitnessbranche schnell bekannt.

 

„Mit dem Fittrack-Team und ihren innovativen Lösungen haben wir den bestmöglichen Partner gefunden, dieses Feld weiter auszubauen” 

Daniel Hanelt, Geschäftsführer der Sport Alliance

 

Bereits seit 2019 im Gespräch

Die ersten Gespräche zwischen den beiden Firmen fanden im Jahr 2019 statt. Bereits damals wurden die vielen Vorteile einer engeren Partnerschaft erkannt. Dort erkannten beide Parteien, dass das Fittrack-System und das Angebot der Sport Alliance mit der umfangreichen Magicline-Software gut zusammenpassen. Durch das Fittrack-Team schließt die Sport Alliance eine wichtige Lücke in ihrem breiten Produktportfolio, insbesondere im Hinblick auf die weitere Digitalisierung der Trainingsfläche.


Integration in der Magicline

Das Team arbeitet derzeit an vielen unterschiedlichen und sehr spannenden Projekten. Dazu zählt auch die Integration der Technologie in die Magicline, um das Training der Zukunft über die gesamte Sportfläche und darüber hinaus digital zu monitoren.

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.