Magicline integriert Zoom

Aufgrund des Drucks auf Fitnessstudios, immer mehr digitale Inhalte zu liefern, hat die Sport Alliance ihre Magicline erweitert. Ab sofort können Nutzer der Verwaltungssoftware den Streamingdienst Zoom für ihre Kurserstellung nutzen. Jedes Kursangebot kann dadurch gestreamt und für Home-Workouts verwendet werden.

Durch die Integration von Zoom können Studiobetreiber zu jedem ihrer Kurse automatisch auch einen Zoom-Link erstellen. Mitglieder können an den Zoom-Workouts ganz einfach mittels der MySports-App oder MySports.com teilnehmen.
 


Der große Vorteil ist, dass alles vollautomatisch geschieht und Studiobetreiber nichts mehr unternehmen müssen, um Zoom zu nutzen. 
 

„Studios haben dadurch auch nach der Pandemie tolle Möglichkeiten, ihr Angebot zu erweitern und sich als moderne Fitness- und Gesundheitsanlagen zu präsentieren“

Nils Schönrock, Group Product Manager bei der Sport Alliance

 

Bildquelle: Kateryna - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.