XBody und MINDZMOVE beschließen Zusammenarbeit

Der EMS-Spezialist XBody und die Marke MINDZMOVE haben eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Die beiden Unternehmen haben ihre Kompetenzen gebündelt und EMS und Mobility in ein erfolgreiches Business- und Betreiberkonzept zusammengeführt.

XBody und MINDZMOVE möchten den schnellwachsenden Trend, der EMS und Beweglichkeitstraining miteinander kombiniert, vorantreiben. Dazu bieten die beiden Unternehmen spezielle Umsetzungs- und Ausstattungsmodule, die für jede Fitnessstudiogröße angepasst werden können. Aktuell entstehen deutschlandweit mehrere Musterbetriebe.

„Die Komponente Mobility ins EMS-Training zu integrieren, bringt zahleiche Vorteile für die Trainierenden, die auch unmittelbar spürbar sind.“ Das Konzept lässt sich problemlos in bestehende Studios integrieren und bietet auch Neueinsteigern ein tragfähiges Business-Konzept.“

Thomas Hoffmann und Malik Arrendell, Geschäftsführer MINDZMOVE

MINDZMOVE bietet dafür ein neues Mobility-Gerät, das speziell für die Kombination mit EMS-Training entwickelt wurde. Ab sofort kann in den drei XBody-Showrooms in Dorsten, Bargteheide und Regensburg die Kombination EMS und Mobility getestet werden.

„Mit dieser Kombination gelingt der Sprung vom reinen Trainings- hin zum echten Gesundheitsstudio. EMS-Anbieter machen dadurch ihr Angebot vielfältiger und attraktiver, gewinnen neue Kunden und schaffen neues Umsatzpotential. Zudem heben sie sich von der Konkurrenz ab und stärken den Ruf als Experte oder Expertin für umfassende Fitness und nachhaltige Gesundheit.“

Dominic Beßler, Prokurist von XBody Germany 

Bildquelle: © MINDZMOVE UG 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.