Start der Bewerbungsphase für die Garmin Health Awards 2023

Am 20. Juni startet die Bewerbungsphase für die dritten Garmin Health Awards, mit denen Garmin erneut die weltweit innovativsten Lösungen würdigt, die Garmin Wearable-Technologien erfolgreich in Gesundheits- und Fitnessprogrammen einsetzen.

Die Gewinner in den drei Kategorien werden auf dem Garmin Health Summit am 9. und 10. November 2023 in Singapur bekannt gegeben. Die Erstplatzierten jeder Kategorie erhalten Garmin-Wearables im Wert von rund 10.000 US-Dollar.

Die Bewerber können sich für die Garmin Health Awards in einer der folgenden drei Kategorien bewerben:

  • Gesundheitswesen und Forschung: Diese Kategorie umfasst universitäre Forschung, klinische Studien, Patientenüberwachung, digitale Therapien, Rehabilitation und Prävention sowie andere Initiativen im Bereich Gesundheitsfürsorge und Forschung.
  • Versicherung und Mitarbeitergesundheit: Hierzu zählen Versicherungs- oder Rückversicherungsprogramme, Kundenbindung und andere versicherungs- oder unternehmensbezogene Gesundheitsinitiativen.
  • Fitness und Gesundheit: Dazu gehören Fitness- und Gesundheitsplattformen oder andere aktivitätsbasierte Lösungen.

Um berücksichtigt zu werden, müssen die Lösungen oder Forschungsprojekte bereits etabliert und im Einsatz sein und Smartwatches, Fitness-Tracker oder intelligente Waagen von Garmin verwenden. Die Einreichungen werden nach Kundennutzen, Skalierbarkeit, Einzigartigkeit, Innovation und Leistung bewertet. Jede Einreichung muss eindeutig einer Kategorie zugeordnet werden, es können jedoch mehrere Lösungen eingereicht werden.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 24. Juli 2023. Auf dem Garmin Health Summit 2023 werden die Lösungen dann in einem Video-Pitch präsentiert. Die Jury – bestehend aus Experten der Versicherungs-, Gesundheits- und Fitnessbranche – wird die Lösungen und Programme vor Ort bewerten und am Abend die Gewinner bekannt geben.

Alle wichtigen Infos zu den Awards findet ihr hier.

Bildquelle: © Garmin Deutschland GmbH

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.