Sonderwebinar zum BGH-Urteil

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Fitnessstudiomitglieder, die während der Lockdowns nicht im Fitnessstudio trainieren konnten, ihre Mitgliedsbeiträge für diesen Zeitraum zurückfordern können. In einem Sonderwebinar klärt die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Geisler, Dr. Franke & Kollegen über die Auswirkungen des Urteils auf die Fitnessbranche und den Umgang damit auf.

Am Freitag, den 10. Juni 2022 um 10:00 Uhr wird die Kanzlei Dr. Geisler, Dr. Franke & Kollegen ein exklusives Sonderwebinar zum BGH-Urteil für Mitglieder der Experten Allianz e.V. halten, in dem es u. a. darum geht, welche Auswirkungen das Urteil auf erhaltene Fördergelder hat.

Weitere Themen sind: "Umsatzsteuer für Beitragseinzüge während der Lockdowns?", "Beitragserhöhungen und Online-Kündigungsbutton – die Gesamtstrategie ist entscheidend!" sowie ein Ausblick auf die anstehenden Herausforderungen des Jahres 2022.

Die Teilnahme ist nur für Mitglieder der Experten Allianz e.V. und unter diesem Link möglich.

Bildquelle: © Morakot - stock.adobe.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.