NOVENTI mit Rekordergebnis in 2021

NOVENTI kann auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Das Unternehmen konnte sowohl einen deutlichen Umsatz- als auch Ergebniswachstum verzeichnen. Das Abrechnungsvolumen lag bei über 30 Milliarden Euro.

Die NOVENTI Group konnte 2021 das Abrechnungsvolumen zum wiederholten Male steigern, nunmehr auf über 30 Milliarden Euro. Auch das EBITDA der NOVENTI Group konnte auf 35 Millionen Euro gesteigert werden. Zusätzlich konnten die Umsatzerlöse um 16,2 % auf 235,5 Millionen Euro erhöht werden.

„Der deutsche Gesundheitsmarkt lässt sich nicht im Alleingang, sondern nur mit vereinten Kräften so gestalten, dass alle daran teilhaben können, vor allem unsere Kunden. Die heute verkündeten Zahlen sprechen für das berechtigte Vertrauen unserer Kunden, das wir durch eine stets sichere und verlässliche Abrechnung täglich wieder beweisen.

Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender NOVENTI Health SE

Der Erfolgskurs von NOVENTI setzt sich auch im aktuellen Jahr fort. So wurden im dritten Monat des Jahres 2022 allein im Apothekenbereich erstmals 18,76 Millionen Rezepte abgerechnet und somit ein monatliches Rezeptabrechnungsvolumen von 2,27 Milliarden Euro erzielt.

 

Bildquelle: © NOVENTI Health SE

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.