Frank Steimel ist neuer Bereichsvorstand bei NOVENTI

Frank Steimel ist seit dem 04. April 2022 als Chief Treasury Officer (CTRO) neuer Bereichsvorstand bei NOVENTI Health SE und verantwortet ab sofort die konzernweite Refinanzierung.

NOVENTI Health SE hat das Ressort Finance & Operations unter der Leitung von Vorstandsmitglied Victor J. Castro durch den Finanz- und Gesundheitsexperten Frank Steimel verstärkt. Zum 04. April 2022 hat er die Leitung des neu gegründeten Bereichs Treasury übernommen und wird in der Funktion als Chief Treasury Officer (CTRO) unter anderem die Konzernfinanzierung und Refinanzierung des Kundengeschäfts verantworten und weiter strukturieren.

Laut NOVENTI wurde seit Anfang April der neue Bereich Treasury implementiert, damit die weiterhin steigenden Abrechnungsdimensionen und der damit verbundene Kapitalbedarf auch künftig optimal gesteuert und verwaltet werden können.

„Ich freue mich sehr, mit dem jüngsten Bereich bei NOVENTI einen großen Schritt in Richtung Zukunft zu machen. Mit Frank Steimel konnten wir einen ausgewiesenen Experten für den neuen Bereich gewinnen. In dieser Konstellation werden wir die Finanzkraft von NOVENTI weiter stärken, im Sinne unserer Kundinnen und Kunden“.

Victor J. Castro, Vorstandsmitglied und Finanzvorstand NOVENTI Health SE

Frank Steimel arbeitet, laut NOVENTI, seit über 20 Jahren als Banker im deutschen Gesundheitswesen und ist diplomierter Bankbetriebswirt (BA) der Bankakademie Frankfurt am Main und Certified Manager in Banking (ADG/SHB) der Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.

 

 

Bildquelle: NOVENTI Health SE

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.