NOVENTI begrüßt neues Aufsichtsratsmitglied

Die Staatssekretärin Kristina Herbst wird neues Aufsichtsratsmitglied von NOVENTI Health SE. Die Diplom-Kauffrau folgt auf Andrea Bauer. Am 1. Januar 2022 trat sie das Amt an.

Die neue Aufsichtsrätin von NOVENTI Health SE, Staatssekretärin Kristina Herbst, fing das Amt zum Jahresbeginn 2022 an. Die Diplom-Kauffrau ist ausgewiesene Expertin im Finanzbereich und hat reichhaltige Erfahrungen im Gesundheitsmarkt.

„Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben als Aufsichtsratsmitglied. NOVENTI wird im Markt sehr positiv wahrgenommen. Gemeinsam werden wir die erfolgreiche Strategie von NOVENTI weiter vorantreiben und das Unternehmen in seiner Position als dynamischer und verantwortungsvoller Marktführer im Gesundheitswesen weiterentwickeln.“

Kristina Herbst, Aufsichtsrätin NOVENTI Health SE 

Nach ihrem Betriebswirtschaftslehre-Studium in Kiel war Kristina Herbst zunächst Prüfungsassistentin bei der Norddeutschen Treuhand- und Revisions-Gesellschaft, ehe sie 2006 für das Wirtschafts-, Wissenschafts- und Finanzministerium des Bundeslandes Schleswig-Holstein tätig wurde.

Folgende berufliche Laufbahn

Bei dem Wirtschafts-, Wissenschafts- und Finanzministerium des Bundeslandes Schleswig-Holstein, war sie unter anderem für den Bereich Hochschulcontrolling verantwortlich und übernahm 2014 die Projektleitung für die Sanierung des Universitätsklinikums. Frau Herbst ist seit 2017 Staatssekretärin im Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Bundeslandes Schleswig-Holsteins.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kristina Herbst ein überaus kompetentes Aufsichtsratsmitglied gewinnen konnten. Mit ihrem fachlichen Know-how und ihrer persönlichen Art wird sie sich hervorragend bei NOVENTI einbringen. Wir sind überzeugt, dass sie insbesondere maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kompetenzfeldes Finanzen beitragen wird und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Herbert Pfennig, Aufsichtsratsvorsitzender NOVENTI Health SE

 

Bildquelle: NOVENTI Health SE

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.