Neuer Tagesworkshop der BSA-Akademie: Praxisorganisation in der Physiotherapie

Physiotherapeutische Einrichtungen benötigen eine gute Organisation für einen reibungslosen Ablauf. Hierfür benötigen Physiotherapeut:innen zunehmend die Unterstützung von qualifizierten Fachkräften, die das Patienten-, Termin- und Praxismanagement übernehmen können. 

Der neue eintägige Workshop „Praxisorganisation in der Physiotherapie“ der BSA-Akademie qualifiziert Teilnehmende u. a. dazu, zentrale organisatorische Aufgaben in einer physiotherapeutischen Einrichtung, wie z. B. Terminvergabe, Rezeptverwaltung und Abrechnung von Heilmittelverordnungen, selbstständig durchzuführen.

Der Workshop "Praxisorganisation in der Physiotherapie" richtet sich an Mitarbeiter/-innen in physiotherapeutischen Einrichtungen, die zukünftig mit Aufgaben der Praxisorganisation betraut werden, und ebenfalls an dual Studierende, die ihre Ausbildung in physiotherapeutischen Einrichtungen absolvieren.

Der erste Workshop findet am 8. Mai 2021 statt. Alle Termine sowie weitere Infos finden Sie hier

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.