Neuer Lehrgang der BSA: „Fachkraft für Kommunales Gesundheitsmanagement“ 

Für viele Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche spielt sich Gesundheit und deren Förderung nur in den eigenen Räumlichkeiten ab. Dabei bietet besonders dieses Thema viele Handlungsmöglichkeiten weit über die Fitnessstudio-Grenzen hinaus.

Aus diesem Grund hat die BSA-Akademie den neuen Lehrgang „Fachkraft für Kommunales Gesundheitsmanagement“ entwickelt, der die Teilnehmenden dazu qualifiziert, gesundheitsfördernde Strukturen in kommunalen Settings zu entwickeln. 

Dies bietet Mitarbeitenden von Fitness- und Gesundheitsunternehmen die Möglichkeit, Kooperationen mit Kommunen sowie den angrenzenden Settings, wie Schulen oder Kitas, beispielsweise im Bereich Bewegung einzugehen. 

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.bsa-akademie.de/fkgm

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.