Neofect wird DA-Vertriebspartner für Treax Pads

Im Rahmen der Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich wird Neofect Germany die Treax Pads der dänischen Firma Innovaid vertreiben. Das System trainiert Koordination, Stabilität und Reaktionsfähigkeit für die oberen und unteren Extremitäten und verbindet kognitives und motorisches Training.

Der Anbieter von digitalen Therapielösungen für die aktive Therapie der oberen und unteren Extremitäten sowie im kognitiven Bereich, Neofect Germany, arbeitet seit Februar 2022 im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich mit dem dänischen Unternehmen Innovaid zusammen. Deren Gründer Martin Hjort entwickelte das Trainingssystem Treax Pads aus einer privaten Motivation heraus entwickelte: Ursprünglich, um seinem Sohn Gustav zu helfen, der an Zerebralparese leidet

„Meine Idee bei der Gründung des Unternehmens war es, ein Trainingssystem zu entwickeln, das mein Sohn zu Hause benutzen kann, wann immer er Zeit und Lust dazu hat.“

Martin Hjort, Gründer Innovaid

Treax Pads verbinden kognitives und motorisches Training

Das modulare System ist in den Bereichen Koordination, Stabilität und Reaktionsfähigkeit für die oberen und unteren Extremitäten einsetzbar. Die Zielgruppen sind sowohl Kinder als auch Senioren sowie Erwachsene in der Rehabilitation. Die Einzigartigkeit der Treax Pads liegt in der Verbindung von kognitivem und motorischen Training, dem direkten visuellen Feedback über farbige LEDs und dem hohen Maß an Flexibilität. Sie funktionieren einfach, kabellos, batteriebetrieben und können an der Wand oder am Boden eingesetzt werden.


Die Treax Pads können an der Wand oder am Boden eingesetzt werden

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten von der Neurologie bis zum Sport- und Fitnessbereich

Es stehen vielfältige Übungsprogramme zur Verfügung: so können beispielsweise Hand- oder Fußdruck, Hand-Auge-Koordination, Balance/Gleichgewicht, Reaktion/Aufmerksamkeit sowie statisch-dynamischer Wechsel und Stabilität trainiert werden. Neu und einmalig ist dabei die Messbarkeit des Kraftdrucks. Die Platten sind in 6er, 9er oder 12er-Sets erhältlich. Sie sind leicht und bis 150 kg belastbar. Der Anwendbarkeit ist sehr vielseitig: von der Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie über Orthopädie bis hin zum Sport- und Fitnessbereich

 

Bilquelle: Neofect Germany/innovaid

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.