milon YOU feiert Weltpremiere

Zur feierlichen Eröffnung des milon und five FORUMs am 17. März 2022 konnte eine kleine Gruppe geladener Gäste die neuen Trainingswelten der milongroup entdecken. Dazu gab es Impulsvorträge zu neuen Erfolgsfaktoren und Geschäftsmodellen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die exklusive Neuvorstellung des milon YOU, dem neuen Screening-Tool aus dem Hause milon.

Das milon und five FORUM steht ganz im Zeichen der neuen Trainingswelten der milongroup. Ein zentrales Element bildet das vikomotorische Training in Kooperation mit movement concepts. 

milon YOU löst den milonizer ab

Für den Einstieg in das Training eignet sich das neue Hightech-Tool milon YOU, das den biometrischen Body-Scanner milonizer ablöst. milon YOU erweitert die Produkteigenschaften seines Vorgängers. So wurde der Onboarding-Prozess auf wenige Sekunden verkürzt und beim Scan der Körpermaße werden noch genauere Ergebnisse erzielt, was zu einem individuelleren Training führen soll. Regelmäßige Re-Checks geben valide Auskunft über die zentralen Fragen des Trainingszustandes – sowohl persönlich als auch im Vergleich zum Durchschnitt (Alter, Geschlecht).


Wie bei den Geräten von five kommt bei milon YOU edles Massivholz zum Einsatz

Für den Einsatz in Gesundheitsstudios

Mit milon YOU lassen sich auch körperliche Einschränkungen sowie individuelle Schmerzpunkte und -zustände erfassen und tracken. Zum Funktionsumfang gehört neben dem Screening und neuen Fitness- und Beweglichkeitstests auch die automatische Zuweisung eines individuellen Trainingsplans. Wie gehabt stellen sich alle digitalen und vernetzten Trainingsgeräte von milon vollautomatisch anhand der in den Tests und Scans ermittelten Werte ein.
 

„Der Name milon YOU deutet es schon an: Es geht um Dich und um Dein Onboarding, Dein Screening, Dein Testing, Dein Training. Der Mensch steht im Mittelpunkt.“

Wolf Harwath, Geschäftsführer milongroup

3-D-Avatar ist das Herzstück von milon YOU

Innovatives Herzstück von milon YOU ist eine neue 3D-Avatar-Technologie. Auf dem großen Display erscheint der Benutzer oder die Benutzerin als digitales Abbild von sich selbst. Der Avatar schlüpft in die Rolle des Coaches oder Trainingspartners und gibt dem Trainierenden in Echtzeit konstruktive Rückmeldungen, die beispielsweise die richtige Haltung betreffen. Die besondere 3D-Optik verstärkt den Gamification-Charakter.

Hochwertiges Design und vielfältige Funktionen

Beim Design vereint die Produktneuheit das Beste aus zwei Welten: Wie bei den Geräten von five kommt bei milon YOU edles Massivholz zum Einsatz. Der elegante Korpus wird in höchster Qualität in Deutschland gefertigt. Die Kunden können dabei zwischen verschiedenen Farbvarianten wählen (silber, anthrazit). 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.