Tactee® – die modulare Alltagshilfe für die Hand

Für mehr Unabhängigkeit im Alltag: Das patentierte Magnet-System von Tactee unterstützt Patienten bei verschiedenen Aktivitäten wie Essen, Trinken, Schreiben, Zähne putzen u.v.m.

Das funktionale Greifen ist für die alltäglichen Tätigkeiten unerlässlich und gibt den Betroffenen Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. 

Autonomie beim funktionellen Greifen

Insbesondere bei neurologisch bedingten Einschränkungen durch Schlaganfall oder Multiple Sklerose, aber auch bei vielen anderen Erkrankungen, kann die Greiffunktion sehr eingeschränkt sein oder fast vollständig verloren gehen. Daraus resultiert häufig eine Reduzierung der Lebensqualität. Mit Tactee® können die Nutzer ihre Autonomie wieder herstellen.


Essen, Trinken, Schreiben und mehr: Die modulare Alltagshilfe Tactee® unterstützt bei verschiedenen täglichen Aktivitäten


All-in-one: Das Set mit wechselndem Zubehör

Tactee® ist ein patentiertes System, das durch eine einfache und innovative Magnetkopplung zwischen Greifelement und verschiedenen Elementen eine stabile Verbindung herstellt. Das einzigartige Design ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Wechseln der Zubehörteile ohne Kraftaufwand.

Neben einem Handadapter besteht das Komplettset aus drei Besteck-Elementen (Messer, Gabel, Löffel) sowie einem multifunktionalen Adapter, mit welchem Alltagsgegenstände wie Stift, Zahnbürste oder ein Rasierer gehalten werden können. Tactee® ist also eine Ess-, Trink-, Schreibhilfe und Spezialbesteck in einem. Der magnetische Handadapter ist in drei Größen erhältlich und individuell anpassbar und leicht zu reinigen. 

Das Tactee®-System kombiniert sowohl vielfältige Einsatzmöglichkeiten im eigenen Zuhause und eignet sich ebenso als Hilfestellungs- und Trainingsgerät im Zusammenhang mit individuellen Therapie- und Rehabilitationsprozessen. 

 

Bildquelle: Neofect Germany

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.