gymcore AG kündigt neue Mitgliederverwaltungssoftware für Fitnessstudios an

Im April 2022 wird die neu gegründete gymcore AG in den Fitnessmarkt eintreten und kündigte an, noch in diesem Jahr eine neue Software für die Mitgliederverwaltung von Fitness- und Gesundheitsanlagen zu veröffentlichen. Das Ziel der gymcore AG ist es für jeden Geschäftsbereich, die bestmögliche Lösung für Fitnessstudiobetreiber zu finden

Die im April 2022 an den Start gehende gymcore AG kündigte an, noch dieses Jahr eine Softwarelösung für Fitnessstudios und Gesundheitsanlagen in den Markt zu bringen. Vorstandsvorsitzender der gymcore AG, Nico Scheller, ist bereits seit Jahren in die Entwicklung einer Softwarelösung für Fitnessstudios eingebunden.

„Es ist nun an der Zeit eine Software von Fitnessstudiobetreibern für Fitnessstudiobetreiber, die auf der aktuellsten Technologie beruht, auf den Markt zu bringen.“

Nico Scheller, Vorstandsvorsitzender gymcore AG

Offenes System mit spezialisierten Lösungen

Das System soll sehr offen sein und wurde nach dem "Best-of-Breed"-Konzept entwickelt. Das bedeutet, dass die Entwickler für jeden Anwendungsbereich die bestmögliche Lösung entwickeln und in die Software integrieren. Einer der wichtigsten Punkte für den Wirtschaftsinformatiker und selbst Fitnessstudiobetreiber Nico Scheller ist es, die Belange der Betreiber ausreichend zu berücksichtigen. Dafür setzt er u. a. auch auf ein heterogenes Marktumfeld mit einem dynamischen Wettbewerb. 

Wie ambitioniert die Ziele der gymcore AG sind, weiß Nico Scheller, er vertraut auf sein Team und seinem Konzept, das, wie die Basis der Software auch, bereits fertig ist. Die Software der gymcore AG soll dann noch 2022 im Fitnessmarkt ausgerollt werden.

Fitnessstudiobetreiber können sich am Unternehmen beteiligen

Das Unternehmen will Fitnessstudiobetreibern zukünftig die Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung bieten und ein Gremium bilden, das die Bedürfnisse der Fitnessstudiobetreiber vertritt. Im Aufsichtsrat der AG befinden sich bekannte Namen der Branche wie Nikolai Tauscher (igroup Internetagentur), Holger Lerch (Noventi myYOLO) und Alexander Kraut (Kohl KG).

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.