ISPO Munich und therapie MÜNCHEN unterstützen FitnessConnected 2022

Nach der Premiere im 2021 geht die FitnessConnected vom 28. bis 30. November 2022 in die zweite Runde. In diesem Jahr wird die B2B-Fachmesse im Rahmen der ISPO Munich stattfinden und bekommt zusätzlich Unterstützung durch die therapie MÜNCHEN.

Zusammen mit der ISPO MUNICH und der therapie MÜNCHEN möchten die Verantwortlichen der FitnessConnected die klare Fokussierung auf Business und Zukunftsthemen sowie interdisziplinäre Vernetzung von Branchen aus Fitness, Gesundheit und Sport vorantreiben.

Dreiklang aus Commercial Fitness, Home Fitness und Gesundheit 

Gemeinsam mit den beiden Partnern werden dem Dreiklang aus Commercial Fitness, Home Fitness und Gesundheit drei Messehallen gewidmet  – wesentlich mehr Raum als zur Premiere der FitnessConnected im letzten Jahr:

Während sich die FitnessConnected in ihrer eigenen Messehalle voll auf das Thema „Commercial Fitness“ fokussieren kann, ergänzt die ISPO Munich in ihrer Halle mit dem Fokus „Home Fitness“ bzw. Sport und die therapie MÜNCHEN in ihrer Halle mit dem Fokus „medizinische Fitness und Rehabilitation“ bzw. Gesundheit.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Konzepterweiterung die Erfolgsstory der FitnessConnected ausbauen werden. Denn damit schaffen wir an nur einem Ort eine effektive Vernetzung von gleich drei Branchen, die aber alle mit Bewegung und Gesundheit zu tun haben. Gleichzeitig vergrößern wir die Kontaktmöglichkeiten für Fachbesucher und Aussteller und machen neue Zukunftsmärkte besser zugänglich."

Ralph Scholz, CEO der FitnessConnected

Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher können von den neuen Synergien profitieren, die sie über attraktive Kombi-Tickets nutzen können. Der Verkaufsstart für Aussteller beginnt offiziell am 2. Mai 2022.

„Wir freuen uns sehr auf diese neue Kooperation im November in München. Für uns als Teil der therapie-Familie bedeutet die gemeinsame Veranstaltung dort vor allem einen effektiven Zugang zum zweiten Gesundheitsmarkt. Therapeuten können sich hier spannende und hilfreiche Anregungen aus dem Fitness- und Sportbereich für ihren Alltag holen. Umgekehrt bieten wir auf der therapie MÜNCHEN drei Tage lang neueste Erkenntnisse und Lösungen aus Medizin und Rehabilitation, die auch für den Sport- und Fitnessmarkt höchst interessant und relevant sein können."

Birgit Mücklich, Projektdirektorin der vier therapie-Veranstaltungen 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.