Gympass ändert seinen Namen in Wellhub

Gympass ändert ab dem 6. Mai seinen Namen in Wellhub. Die mit 2,4 Milliarden Dollar bewertete Plattform erreichte im Januar 2,6 Millionen Abonnenten. Die Umbenennung unterstreicht die Ambitionen des Unternehmens, über die reine Fitness hinaus in Bereiche wie Achtsamkeit, Therapie, Ernährung und Schlaf zu expandieren.

Die Umbenennung zu Wellhub erfolgt vor dem Hintergrund, dass die globale Wellness-Wirtschaft ein Rekordvolumen von 5,6 Billionen US-Dollar erreichen wird. Laut Cesar Carvalho, CEO und Mitbegründer von Wellhub, werden davon 55 Milliarden US-Dollar direkt für Wellness am Arbeitsplatz ausgegeben.

„Der Wechsel zu Wellhub spiegelt wider, dass wir einen viel größeren Markt anstreben – nicht nur Fitness, sondern eine Wellness-Plattform für Unternehmen, die Mitarbeiter mit den besten Partnern in allen Bereichen des Wellness verbindet – Fitness, Achtsamkeit, Therapie, Ernährung und Schlaf. Diese sind alle in einem Abonnement enthalten, das weniger kostet als jeder einzelne Partner. Die Umbenennung passt unseren Namen an die Größe unserer Mission an: jedes Unternehmen zu einem Wellness-Unternehmen zu machen."

Cesar Carvalho hinzu, CEO und Mitbegründer von Wellhub

Wellhub verzeichnet enormes Wachstum

Wellhub hat nach eigenen Angaben ein „enormes Wachstum verzeichnet, das über seine Ursprünge als „Pass für Fitnessstudios“  hinausgeht. Cesar Carvalho teilte mit, dass gesunde Gewohnheiten (plus 111 %) und psychische Gesundheit (plus 74 %) zwei der am schnellsten wachsenden Kategorien der Plattform im Jahr 2023 sind.

Alle der wichtigsten Stakeholder würden verstehen, so Cesar Carvalho, dass Wellhub besser widerspiegele, was die Plattform bereits biete. Sie würden das Engagement verstehen und teilen, das ganzheitliche Wohlbefinden der Mitarbeiter zu unterstützen, unabhängig davon, wie diese Reise für jeden einzelnen Mitarbeiter aussehe, so Carvalho weiter.

Wellhub verfügt über ein Netzwerk von mehr als 55.000 Partnermarken aus den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit. Mehr als 15.000 Unternehmen haben die Plattform abonniert und bieten damit über zwei Millionen Mitarbeitern Zugang zu Fitnessstudiomitgliedschaften, Boutique-Fitnesskursen und Wellness-Dienstleistungen wie Ernährung, Schlaf und Meditation.

Die Plattform ändert zwar ihren Namen, vergisst seine Fitnesswurzeln nicht. Die Plattform hat eine neue Fitnesskategorie mit den Xponential Fitness-Marken Pure Barre, Club Pilates und Rumble sowie Barry's, Orangetheory Fitness, SoulCycle, Les Mills, Life Time und Apple Fitness+ hinzugefügt.

Textquelle: athelticnews.com
Bildquelle: © athleticnews.com /Wellhub

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.