Gympass verbindet über zwei Millionen Mitglieder mit einem Netzwerk von mehr als 50.000 Fitnessstudios, Kursen, Personal Trainern und Wellness-Apps über eine Corporate Benefit-Leistung. Die Investition ermöglicht Gympass, in seinen elf globalen Märkten zu expandieren. Hintergrund ist das gestiegene Interesse der Arbeitgeber, Gesundheitskosten zu senken und das Mitarbeiterwohlbefinden zu steigern.
Netzwerk soll erweitert werden
EQT Growth wird das Management von Gympass unterstützen, um die nächste Wachstumsstufe zu erreichen. Die Expertise von EQT Growth in der digitalen Geschäftsentwicklung soll das Netzwerk von Gympass erweitern und seine Position als globale Plattform stärken.
An der Serie-F-Finanzierungsrunde beteiligten sich neben EQT Growth auch andere Investoren wie etwa Neuberger Berman. Carolina Brochado vom EQT Growth Advisory Team wird dem Beirat von Gympass beitreten.
Kundenzuwachs von 80 % im vergangenen Jahr
Gympass wurde 2012 gegründet und vermittelt Unternehmen den Zugang zu Fitness- und Wellness-Dienstleistungen für ihre Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr verzeichnete Gympass einen Kundenzuwachs von 80 %. Laut dem Gympass Work-Life-Wellness-Report 2022 halten weltweit vier von fünf Mitarbeitern das Wohlbefinden am Arbeitsplatz für ebenso wichtig wie das Gehalt.
Die Investition von EQT Growth wird die Reichweite von Gympass vergrößern und seine Position in der Branche stärken, was den zunehmenden Fokus auf Mitarbeitergesundheit und -wohlbefinden in Unternehmen widerspiegelt.
Bildquelle: © Gympass