RSG Group und Gympass verkünden strategische Partnerschaft

Die RSG Group hat am 14. Februar, gemeinsam mit Gympass, den Beginn einer strategischen Partnerschaft verkündet. Die Kooperation ermöglicht es den Nutzern von Gympass, auf ein Netzwerk von mehr als 250 Fitnessstudios der RSG Group zuzugreifen und diese über die Gympass-App zu nutzen.

Die Zusammenarbeit soll helfen, das Firmenkundengeschäft für die RSG Group weiter zu stärken. Gympass ist darauf spezialisiert, neue Zielgruppen im Fitnesssegment zu erreichen.

Durch zwei unabhängige, aufeinander aufbauende Studien wurde nachgewiesen, dass mehr als 95 % der Gympass-User in den Fitnessstudios der RSG Group neue Mitglieder sind. Das Neukundengeschäft ist eines der Kerngebiete von Gympass.

„Die sehr professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Gympass hat sich bereits im vorangegangenen Pilotprojekt bewährt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Gympass noch mehr Unternehmen für die Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeitenden begeistern werden."

Hagen Wingertszahn, CO-CEO der RSG Group 

Die RSG Group verfügt mittels einer technischen Schnittstelle über eine nahtlose und skalierbare Integration all ihrer Studios in das Gympass-Netzwerk. Das gemeinsame Ziel ist es, Berufstätige, die bisher wenig bis keinen Sport getrieben haben, gezielt anzusprechen. Künstliche Intelligenz soll dabei eine entscheidende Rolle spielen:

„Mit Gympass haben wir einen sehr innovativen Partner an der Seite. Mit der Hilfe ihrer Technologie können wir noch mehr Menschen für Sport und Bewegung begeistern und gleichzeitig unseren Markt erweitern.”

Co-CEO Dr. Jobst Müller-Trimbusch

Das American College of Sports Medicine hat Corporate Health als einen der Top Fitnesstrends 2024 gelistet. Vor diesem Hintergrund stellt diese Partnerschaf einen entscheidenden Schritt für die Förderung eines gesunden Lebensstils unter Berufstätigen dar und für die Bedeutung von Corporate Wellbeing.

„Durch KI-gestützte Ansätze erschließen wir neue Kundensegmente für die RSG Group, deren Marken bereits Kultstatus genießen. Ikonen trainieren im Gold’s Gym. Arnold Schwarzenegger ist das wohl bekannteste Beispiel.”

Samuel Turnwald, Head of Partnerships Germany bei Gympass

Bildquelle: © RSG Group GmbH

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.