Existenzgründungsseminar für Personal Trainer und Mikrostudiogründer

Am 24. September und 10. Dezember 2021 findet das Existenzgründungsseminar für Personal Trainer und Mikrostudiogründer des Bundesverbands Personal Training statt. Das Programm umfasst wichtige Themen aus den Gebieten: Steuerrecht, Versicherungen, Rechtsfragen, aber auch Ausstattung und Konzeption.

Mit dem Existenzgründungsseminar für Personal Trainer und Mikrostudiogründer will der Bundesverband Personal Trainer Gründern hilfreiche Werkzeuge für den leichteren Einstieg in die Selbstständigkeit geben. An zwei Terminen, dem 24. September und dem 10. Dezember, vermitteln vier Experten wertvolles Sachwissen für die teilnehmenden Gründer.

Steuer, Rechtsfragen und Ausstattungstipps für Gründer

Die Themen Steuer und Finanzierung werden von Jens Peter Ehlers behandelt. Hier geht es insbesondere um Fragen wie Rechtsform, Finanzplanung, Zeiteinteilung, Steuerrecht und Finanzierung. Im Anschluss wird Rechtsanwalt Matthias W. Kroll aktuelle Rechtsfragen bei der Existenzgründung beantworten. Bei ihm stehen insbesondere die Themen AGB, Haftung und sozialversicherungsrechtliche Fragen für Personal Trainer und Mikrostudiogründer im Fokus.

Als Versicherungsexperte vermittelt Achim Baudys Wissen rund um die Versicherungen. Zum Abschluss wird der Experte im Bereich Personal Training und Mikrostudio-Beratungen Stephan Müller Hinweise zur Ausstattung und Konzeption geben. 

Existenzgründungsseminar offen für alle

Das Existenzgründungsseminar für Personal Trainer und Mikrostudiogründer des Bundesverbands Personal Training kann von allen Interessierten besucht werden. Für Mitglieder im BPT e.V. fallen Kosten in Höhe von 220 € an, Nichtmitglieder zahlen 350 €.

Wer sich anmelden möchte, findet hier weitere Informationen

 

Bildquelle: Right 3 - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.