Exercite übernimmt holländisches High Five Fitness Network

Bedrijfsfitness Nederland (BFNL), die wie Hansefit zur internationalen Exercite-Gruppe für betriebliche Gesundheitsangebote gehört, übernimmt in den Niederlanden das Netzwerkgeschäft des High Five Fitness Network. Durch diese Übernahme ermöglicht Exercite jetzt rund 2,5 Millionen Mitarbeitern von über 6.500 Kunden Zugang zu Fitness- und Wellnessangeboten bei mehr als 10.000 Partnern.

High Five Health Promotion, Teil der britischen Westfield Health Group, setzt sich weiterhin für die Verbesserung der Lebensqualität in der Firmen-Fitnessstudio-Branche ein.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Transaktion weitere Firmenkunden begrüßen zu dürfen. Ihre Mitarbeiter haben damit ab sofort Zugang zu einem deutlich größeren Fitnessnetzwerk und unserem bewährten Serviceangebot.“

Klaas Hamstra und Jacco Borger, Gründer und Geschäftsführer vonBedrijfsfitness Nederland (BFNL)

Exercite blickt auf ein starkes Wachstum zurück und bietet durch die Geschäftsübernahme des High Five Fitness Network allen niederländischen Kunden das mit Abstand größte Partnernetzwerk in den Niederlanden an.

Dr. Alexander Wellhöfer, CEO von Exercite 

„Die Übernahme des Netzwerkgeschäfts von High Five ermöglicht uns als Exercite einen weiteren Wachstumsschub und schafft den Rahmen für ein weiter verbessertes Produktangebot und zusätzliche Synergien.“

Dr. Alexander Wellhöfer, CEO von Exercite 

Bereits seit Dezember 2019 konnte sich Exercite durch die Akquisition der Bedrijfsfitness Nederland (BFNL) breiter aufstellen und internationalisieren. BFNL profitiert dabei wie die deutsche Marke Hansefit von einer nachhaltigen Marktdynamik. 

Viele Unternehmen möchten als Arbeitgeber attraktiver werden und die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeitenden verbessern. Als geeigneter und wesentlicher Baustein für solche betrieblichen Bindungsmaßnahmen hat sich der Zugang zu Sport-, Entspannungs- und Ernährungsangeboten bewährt, den der Arbeitgeber zu subventionierten Konditionen ermöglicht.
 

Bildquelle: © Exercite

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.