Hansefit startet Charity-Schrittwettbewerb für Ukraine

Am 07. April 2022 hat der Firmenfitness-Anbieter Hansefit einen Charity-Schrittwettbewerb für die Ukraine gestartet.

Unter dem Motto #stepupforukraine hat Hansefit für den Zeitraum vom 07. April bis zum 05. Mai 2022 einen Charity-Schrittwettbewerb für die Ukraine gestartet. Im Rahmen der Aktion, bei der die digitale Schrittwettbewerbslösung der Hansefit-Tochter fitbase zum Einsatz kommt, laufen die Mitarbeitenden von Hansefit virtuell eine mehr als 2.000 Kilometer lange Strecke vom niederländischen Heerenveen bis zur ukrainischen Hauptstadt Kiew. Die Schritte der teilnehmenden Hansefit-Teammitglieder werden dabei täglich erfasst und zusammengerechnet.

„Die bedrückenden Nachrichten und Bilder aus der Ukraine haben […] in uns den Wunsch geweckt, die hilfsbedürftigen Menschen zu unterstützen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unsere Stärken im sportlichen Bereich zu nutzen und gemeinsam mit einem virtuellen Charity-Schrittwettbewerb Spenden zu sammeln […].“

Dr. Alexander Wellhöfer, Geschäftsführer Hansefit

Am Ende der Aktion spendet das Unternehmen einen gemeinsam erlaufenen Betrag an die Nothilfe Ukraine – Aktion Deutschland Hilft.

 

Bildquelle: © tarikdiz - stock.adobe.com & Hansefit

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.