Alexander Wellhöfer übernimmt Geschäftsführung bei Hansefit

Dr. Alexander Wellhöfer steigt zum 1. Januar 2022 als Geschäftsführer der Hansefit-Gruppe ein. Als verantwortlicher CEO soll Dr. Alexander Wellhöfer das Wachstum und die Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben.

Nach mehr als 15 Jahren an der Spitze der Hansefit-Gruppe leitet CEO Jens Pracht einen Führungswechsel ein: Jens Pracht wird die operative Gruppenführung ab dem 1. Januar 2022 schrittweise an Dr. Alexander Wellhöfer übergeben und nach dem Ende der gemeinsamen Übergangsphase als Gesellschafter dem Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung erhalten bleiben.

„Mit Alexander Wellhöfer gewinnen wir einen erfahrenen CEO, der alles mitbringt, um den Wachstumskurs der Hansefit-Gruppe fortzusetzen und zu beschleunigen. Seine Erfahrung in der Skalierung von Geschäftsmodellen und sein umfassendes Verständnis der Anforderungen unserer Kunden und Partner werden uns helfen, den starken Wachstumskurs der Hansefit-Gruppe fortzusetzen."

Jens Pracht, CEO Hansefit-Gruppe

Hansefit hat sich als Anbieter in den Bereichen betrieblicher Fitness- und Gesundheitsangebote etabliert. Mit einem Netzwerk von Fitnessstudios, Schwimmbädern, Wellnessangeboten und Physiotherapien bietet Hansefit in Deutschland und den Niederlanden ein umfängliches Sport-Pauschalangebot. Zusätzlich können die Hansefit-Kunden auf eine Auswahl digitaler Angebote in den Segmenten Sport, Wellbeing und Achtsamkeit zugreifen.

„Die Hansefit-Gruppe ist mit ihrem starken Leistungsangebot entlang von Firmenfitness und Gesundheitsangeboten hervorragend aufgestellt, um die Gesundheit von Mitarbeitern zu stärken und Firmen dabei zu unterstützen, auf die Herausforderungen eines zunehmend kompetitiven und sich schnell wandelnden Arbeitsmarkts zu reagieren.“ 

Dr. Alexander Wellhöfer, zukünftiger CEO der Hansefit-Gruppe
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.