Firmenfitness-Anbieter Hansefit fusioniert mit holländischem Pendant

Hansefit, ein führendes deutsches Netzwerk für betriebliche Fitnessangebote, schließt sich mit dem holländischen Unternehmen Bedrijfsfitness Nederland (BFNL) zusammen. Gemeinsam können beide Unternehmen ihren rund 3.500 Firmenkunden und deren über eine Million Mitarbeitern die Leistungen von mehr als 5.000 Verbundpartnern aus den Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbereichen anbieten.

Als ein führender holländischer Firmenfitnessanbieter hat BFNL bereits Vereinbarungen mit mehr als 1.700 Firmenkunden abgeschlossen, die es deren Mitarbeitern ermöglichen, die Fitnessstudios und Wellnessangebote des Netzwerks zu nutzen. BFNL blickt dabei auf ein starkes Wachstum in den letzten Jahren zurück und bietet seinen Kunden das mit Abstand größte Partnernetzwerk in den Niederlanden an, heißt es in einer Pressemitteilung. Hansefit wurde 2003 von Jens Pracht in Bremen gegründet und bedient über 1.800 mittelständische Unternehmen und Konzerne. Die Hansefit-Mitglieder profitieren dabei von einem unbegrenzten Zutritt zu allen Verbundpartnern in Deutschland. Die Gründer und Geschäftsführer von BFNL, Klaas Hamstra und Jacco Borger, werden im Rahmen der Transaktion Teilhaber an der Hansefit-Gruppe und bleiben für das niederländische Geschäft verantwortlich. Weitere Zukäufe beziehungsweise Partnerschaften auf europäischer Ebene sind nicht ausgeschlossen. Über die finanziellen Konditionen der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. 

weitere Infos: https://www.hansefit.de/

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.