Der DSSV präsentiert sich auf der FIBO

Nach dem Comeback der FIBO im Jahr 2022, freuen sich die Verantwortlichen des DSSV auch dieses Jahr auf den persönlichen Austausch und sehen erwartungsvoll neuen Innovationen und spannenden Vorträgen entgegen.

Das DSSV-Expertenteam wird Messebesucher auf der FIBO fachkundig zu allen Branchenthemen am Stand C63 in Halle 7 beraten. Rechtliche Fragen rund um den Fitnessstudioalltag können direkt mit der DSSV-Juristin besprochen werden.

Der DSSV-Bildungspartner, die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und die BSA-Akademie gibt Interessenten alle Informationen zu Aus- und Weiterbildungen im Bereich Fitness und Gesundheit an die Hand.  

Dieses Jahr ist der DSSV das erste Mal zusammen mit EuropeActive auf einer Standfläche anzutreffen. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, die Bedeutung eines aktiven und gesundheitsbewussten Lebensstils auch in Zukunft zu stärken – gemäß dem Motto: Moving forward together! 

 

Bildquelle: DSSV e.V.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.