DSSV e.V. stellt neue Ausschussmitglieder vor

Nach dem Wechsel an der Spitze des DSSV e. V. freut sich der Verband nun darüber, Michael Birk im Industrieausschuss und Simon Decker im EMS-Ausschuss begrüßen zu dürfen.

Geschäftsführer Michael Birk ist einer der Gründer von DHZ Fitness Europe. Seit acht Jahren ist er in der Fitnessbranche aktiv.

Aufgrund seiner Beteiligung an der Fitnesskette GET FIT kennt er nicht nur die Industrieseite, sondern auch die Seite der Betreiber. Er hofft, eine Brücke zwischen der Industrie, den Betreibern und dem DSSV zu schlagen, damit alle näher zusammenrücken, miteinander arbeiten und sich dadurch besser verstehen.

Bei miha bodytec hat Simon Decker die Position des „Head of training and education“ inne. Während seines dualen Studiums zum Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement an der DHfPG erwarb er zahlreiche Zusatzqualifikationen, u .a. zum EMS-Trainer Level 1, Medizinprodukteberater und die EMF-Fachkunde. Im Januar 2023 startete er an der DHfPG den MBA Sport-/Gesundheitsmanagement.

Bildquelle: DSSV e.V.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.