Basic-Fit: Zahl der Mitglieder steigt um 10 %

Im dritten Quartal 2021 steigt die Mitgliederzahl von Basic-Fit um 10 % und somit auf 2,21 Millionen Mitgliedschaften. Auch die Anzahl der Basic-Fit Clubs nimmt weiter zu.

Die Anzahl der Basic-Fit Clubs wächst im dritten Quartal 2021 auf 995, das sind 93 Clubs mehr als im Vorjahr. Auch die Zahl der Mitgliedschaften stieg im gleichen Zeitraum um 10 % auf 2,21 Mio. Der Umsatz liegt laut Basic-Fit im 3. Quartal 2021 bei 133 Mio. Euro und ist somit fast auf dem Niveau des Vorjahres.

„Das dritte Quartal war das erste Quartal seit zwei Jahren, in dem alle unsere Clubs geöffnet waren. […] Der Nettozuwachs unserer Mitgliederbasis um 200.000 im Quartal ist ein großer Erfolg. Die positive Entwicklung unserer Mitgliederbasis und die gestiegenen Impfraten in unseren Ländern stimmen uns zuversichtlich, dass wir unsere Pläne zur beschleunigten Einführung von Clubs fortsetzen können. […] Wir sind weiterhin auf Kurs, um bis Ende 2022 die Marke von 1.250 Clubs zu erreichen".

Rene Moos, CEO von Basic-Fit

Basic-Fit erlebte einen verhältnismäßig starken Sommer mit einem leichten Nettomitgliederzuwachs in den Monaten Juli und August. Der September war, was die Mitgliederzahlen betrifft, mit mehr als 250 Tausend Mitgliedern der zweitbeste Monat aller Zeiten.

Weitere Informationen unter www.basic-fit.com

 

Bildquelle: Basic-Fit

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.