Basic-Fit eröffnet erstes Fitnessstudio in Deutschland

Am 07.10.2022 eröffnete das erste Basic-Fit-Fitnessstudio in Oldenburg und startete seine Expansion in Deutschland. Bis zum Ende des Jahres sollen es bereits 20 Fitnessstudios in Deutschland geben. Ein nächster möglicher Standort ist Hagen.

Das erste Basic-Fit in Deutschland wurde eröffnet. Die Eröffnung fand in Oldenburg am 07.10.2022 statt. Bereits im März 2022 kündigte Basic-Fit an, den deutschen Markt erschließen zu wollen. Insgesamt sieht der CEO der Fitnesskette Basic-Fit, Rene Moos, ein Potenzial von über 600 Basic-Fit-Fitnessstudios in Deutschland. 2023 sollen weitere 40 Standorte eröffnet werden. Es gibt Hinweise darauf, dass der nächstmögliche Standort Hagen sein könnte. Über weitere mögliche Fitnessstudioeröffnungen ist aktuell nichts bekannt. 

Weiteres Wachstum fest im Blick

Bis Ende 2022 will Basic-Fit weltweit auf insgesamt 1.250 Fitnessstudios wachsen. 2025 sollen es dann schon 2.000 Fitnessstudios sein.  

 

Bildquelle: OceanProd - www.stock.adobe.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.