Kampagne "Muskeltraining: Die Lösung für ein langes, gesundes Leben"

Mit dem Ziel, der Branche Gehör zu verschaffen, unterstützt die Social-Media-Kampagne „Muskeltraining: Die Lösung für ein langes, gesundes Leben“ die Mission der Experten Allianz.

Das Ziel der am 10.10.22 gestarteten Social-Media-Kampagne „Muskeltraining: Die Lösung für ein langes, gesundes Leben“ ist es, der Branche Gehör zu verschaffen. Mit neuen Sujets und einzigartiger Bildsprache sowie passenden, wissenschaftlich fundierten Texten unterstützt diese Kampagne die Mission des Experten Allianz für Gesundheit e.V. Gesundheit braucht Training.

Möglichkeiten zur Partizipation

Jede Trainingseinrichtung kann durch das Posten, Liken und Teilen der Botschaften einen Teil dazu beitragen, der Branche Gehör zu verschaffen und die Bevölkerung über die gesundheitliche Relevanz von regelmäßiger körperlicher Aktivität und systematischem Muskeltraining aufzuklären.


Die Collage zur Kampagne (Bildquelle: © Experten Allianz für Gesundheit e.V.)

Bildquelle: © contrastwerkstatt - www.stock.adobe.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.