Tokio 2020: Technogym ist offizieller Ausstatter der Olympischen Spiele

Noch 100 Tage bis zum Start der Olympischen Sommerspiele in Tokio. Technogym wird als offizieller Ausstatter der Olympischen Spiele 25 Trainingszentren mit über 1.500 Geräten und Lösungen ausstatten.

Technogym wurde erneut zum offiziellen und exklusiven Ausrüster der Olympischen Sommerspiele ernannt. Technogym wird in Tokio 25 Trainingszentren für die Vorbereitung der Athleten vor und während der Olympischen Spiele umfangreich ausstatten.

Insgesamt erhalten die 15.000 Olympischen und Paralympischen Athleten Zugang zu ca. 1.500 Trainingsgeräten, Tools und Lösungen haben. Zudem wird Technogym den Athleten ein professionelles Trainerteam zur Seite stellen und sämtlichen Service und Support im Zusammenhang mit dem Trainings-Equipment übernehmen.

Athleten trainieren an Trainingsgeräten der SKILL LINE von Technogym

Die Athleten der Olympischen Spiele in Tokio können u. a. an den Trainingsgeräten der SKILL LINE trainieren

Das Haupt-Trainingszentrum wird im Olympischen Dorf auf der Insel Harumi in der Bucht von Tokio liegen. Hier werden durch die Kombination verschiedener Trainingsgeräte und digitaler Technologien von Technogym unterschiedliche Trainingslösungen geschaffen.

Unter anderem werden die Athleten an den Trainingsgeräten der SKILL LINE trainieren. Die Produktreihe umfasst: das Laufband SKILLRUN, das Rudergerät SKILLROW, das nicht-motorisierte Trainingsgerät SKILLMILL, sowie das Indoor Bike SKILLBIKE. Zum Trainingsangebot zählen zudem die PURE-Serie und KINESIS.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.