Sports Club Gruppe übernimmt fitness and friends

Die Sports Club Gruppe übernimmt den Traditionsclub fitness and friends Deutschland GmbH (ehemals Elixia).

Das 2003 erbaute ehemalige Elixia und seit 2009 als fitness and friends Deutschland GmbH geführte Premium-Fitnessstudio mit einer Gesamtfläche von über 5.000 m2 und einem 25m-Sportpool mit 6 Bahnen ist Ende 2022 als Folge der Corona-Pandemie in die Insolvenz geraten.

Der 25m-Sportpool in der 5.000 mPremiumanlage

„Wir haben mit dem neuen Club viel vor. Wir werden die Marke als Premium-Marke weiterführen und den Club bei einem Investment von rund 2 Mio. Euro vollständig sanieren. Wir möchten in Hamburg einen neuen Premium-Club mit großzügiger Trainingsfläche, Sportpool und bald neuem Wellnessbereich etablieren. Natürlich werden sich auch Synergien mit unseren anderen 12 Clubs ergeben, auch wenn der Mitgliedsbeitrag höher sein wird. Die Geschichte soll weiterleben“, 

Sports Club Geschäftsführer Alexander Sosa

Die Sports Club-Gruppe hatte erst kürzlich bekanntgegeben, einen Standort in der Hamburger HafenCity mit Panorama-Elbblick zu eröffnen, eins der wohl schönsten Fitnessstudios Deutschlands. In den Sports Clubs trainieren rund 33.000 Mitglieder in fünf Bundesländern.

 

 

Bildquelle: ©  Sports Club

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.