Fitnesskette Sports Club wächst weiter

Die Fitnesskette Sports Club wächst weiter. In den beiden bestehenden Fitnessstudios in Bergedorf und Schenefeld werden die Flächen erweitert und in Flensburg wird im Februar die 11. Anlage eröffnet.

Der 2018 eröffnete Sports Club Bergedorf wird erweitert. Die bisher ca. 2.500 m2 große Anlage, die über eine 1.300 mTrainingsfläche verfügt, wird verdoppelt. Der sehr große Zulauf und die beengten Verhältnisse, so Geschäftsführer Alexander Sosa, seien ausschlaggebend für die Vergrößerung des Fitnessclubs. Derzeit trainieren 6.300 Mitglieder im Sports Club Bergedorf.

Die neu gewonnen Fläche ermöglicht die Integration einer Performance-Area, in der vor allem die fortgeschrittenen Mitglieder und Athleten auf ihre Kosten kommen werden. Zur Ausstattung werden u. a. Trainingsgeräte von Hammer-Strength zählen.

Zukünftig werden zudem alle Trainingsgeräte deutlich entzerrt und die Laufwege vergrößert. Neben den Umkleiden wird zudem auch der Wellnessbereich vergrößert und erstmals wird es einen separaten Trainingsbereich für Frauen geben. 

„Bergedorf wird also auch für uns der Anfang von etwas ganz Neuem sein. Gelinde gesagt, machen wir nicht mehr, als das komplette Studio umzubauen und hierfür nehmen wir die Summe von über einer Millionen Euro in die Hand. Und das tun wir gerne. Denn zu Bergedorf haben wir ein ganz besonderes Verhältnis." 

Alexander Sosa, Geschäftsführer Sports Club 

Sports Club ist derzeit in 11 Städten vertreten. An der bisherigen Strategie, pro Jahr 1-2 neue Fitnessstudios zu eröffnen, wird, so Alexander Sosa, auch zukünftig festgehalten. 

 

Bildquelle: Sports Club 

 

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.