seca und RehaVitalisPlus kooperieren bei der RehaBox

seca wird ab sofort, gemeinsam mit RehaVitalisPlus e.V., die RehaBox und seine Lizenznehmer bei der erfolgreichen Umsetzung des Reha- und Gesundheitssport begleiten und unterstützen.

seca bietet seit 1840 medizinische Messsysteme. Die seca TRU, die Lösung zur Messung der Körperzusammensetzung, mit integrierter Waage und einer Ultraschall-Längenmessung, rundet das Angebot von seca auch für den Reha- und Gesundheitssport ab.

Die seca TRU zeichnet sich durch ihre vollständige medizinische Validierung gegen Goldstandardmethoden aus. So wurde die Muskelmasse mithilfe eines Ganzkörper-MRTs validiert, die Fettmasse mit dem komplexen 4C Modell.

Neue Wege im Gesundheitssport

Der RehaVitalisPlus e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit über 700 Trainingsstätten Deutschlands größter Rehasport Verein. Mit dem Lizenzkonzept der RehaBox geht RehaVitalisPlus e.V. mit ausgewählten Konzeptpartnern neue Wege im Gesundheitssport.

Die RehaBox ist eine Lizenz für die systematische- und optische Umsetzung im Gesundheitssport. Mit dem Boutique-Studio-Lizenzkonzept RehaBox verschmelzen Lifestyle und zeitgemäßes Rehasport Training miteinander. Lizenznehmer werden in allen Fragen bei der erfolgreichen Umsetzung unterstützt.  Alle Produkte und Dienstleistungen sind explizit auf die Anwendung im Reha- und Gesundheitssport ausgerichtet.

Gemeinsame Vision

seca und RehaVitalisPlus e.V. haben die gemeinsame Vision, den Reha- und Gesundheitssport mit der RehaBox, ausgestattet mit der seca TRU, voranzutreiben, erfolgreich zu betreiben und die Bevölkerung ein Stück weit gesünder und schmerzfreier zu machen.

Mit seca als Experte im Bereich Diagnostik und Messsysteme ergibt der Zusammenschluss mit der RehaBox ein Gesundheitskonzept, indem die Synergien jeden in diesem Konzept erfolgreicher machen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.