NOVENTI präsentiert Warenwirtschaftssystem PROKAS Evolution

NOVENTI, eines der führenden Abrechnungs- und Softwareunternehmen für Apotheken und Gesundheitsfachberufe, bietet auf der diesjährigen expopharm in Düsseldorf (27. bis 30. September) umfassende Lösungen für Apotheken, um den zunehmenden bürokratischen Aufwand zu reduzieren. Im Zentrum stehen das Warenwirtschaftssystem PROKAS und die Weiterentwicklung PROKAS Evolution.

PROKAS stellt Prozesse für die vielfältigen Anforderungen von Apotheken bei der Abbildung und Steuerung von Warenströmen zur ‘Verfügung. Zudem zeigt das Unternehmen mit PROKAS Evolution erste Einblicke auf die Warenwirtschaft der Zukunft. 

Unter dem Motto „Mehr Zeit für Gesundheit” gibt NOVENTI Besucherinnen und Besuchern zudem weitere Lösungen und Dienstleistungen an die Hand, die den administrativen Aufwand in ihrem Apothekenalltag reduzieren. Dazu zählen Einsatzplanung, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement-Systemen und Retaxsicherheit bis hin zu umfangreichen Shop-Lösungen und die erfolgreiche Integration und Umsetzung des eRezepts.

„Eines der zentralen Ziele von NOVENTI ist es, unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu rücken.“

Mark Böhm, Vorstand Markt & IT.

Eine aktuelle Apokix-Umfrage von Mai 2023 bestätigt, dass nahezu alle der knapp 160 befragten Apothekeninhaberinnen und -inhaber durch bürokratische Aufgaben stark in ihrem Arbeitsalltag beeinträchtigt sind. 94 Prozent empfinden dies als größten Stressfaktor in ihrer Apotheke. Hinzu kommen Lieferengpässe bei Medikamenten, Fachkräftemangel und der anhaltende Wettbewerbsdruck durch reine Versandapotheken. NOVENTI hat den Anspruch, mit seinen Lösungen den bürokratischen Aufwand in Apotheken zu reduzieren.

Bildquelle: © rh2010 - stock.adobe.com

 

Der Autor

  • Jan Althoff

    Jan Althoff ist Physiotherapeut, hat einen M.Sc. in Neurorehabilitationsforschung und ist Auditor für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Er sammelte Erfahrung in internationalen Projekten im Bereich Rehabilitation, Entwicklung und Aufbau von Rehaeinrichtungen, Aus- und Weiterbildung von Therapeuten.