NOVENTI erzielt neues Rekordergebnis

Der Gesundheitsanbieter verzeichnete im Jahr 2021 einen Jahresumsatz von 235,5 Mio. Euro und erreicht ein neues monatliches Rekord-Abrechnungsvolumen.

Mit einem Jahresumsatz von 235,5 Mio. Euro erzielte NOVENTI ein Plus von 16,2 % im Jahr 2021. Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht hervor. Auch das Abrechnungsvolumen stieg mit mehr als 30 Mrd. Euro erneut an.

Im März 2022 wurden allein im Apothekenbereich erstmals 18,76 Mio. Rezepte abgerechnet und somit ein monatliches Rezeptabrechnungsvolumen von 2,27 Mrd. € erzielt – Ein neuer Rekordwert.

Zusätzlich entwickelte NOVENTI gemeinsam mit dem Pharmagroßhändler PHOENIX die Plattform gesund.de, die 2021 startete. So sollen Vor-Ort-Anbieter effektiv unterstützt und das eRezept aktiv vorangetrieben werden.

57 % der rund 19.000 Apotheken in Deutschland werden von mindestens einer der Tochtergesellschaften der NOVENTI Group betreut. Insgesamt wurden 30.000 Leistungserbringer aus den Bereichen Heilmittel, Hilfsmittel und Pflege 2021 von NOVENTI durch branchenspezifische Software im Alltag und bei der Abrechnung unterstützt.

 

Bildquelle: © rh2010 - stock.adobe.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.