Nico Wege ist neuer Chief Digital Officer bei cardioscan

Mit Wirkung zum 1. März 2022 übernimmt Nico Wege als Chief Digital Officer neben Dr. Marc Weitl, Gründer und CEO, die Geschäftsleitung für das wachsende digitale Geschäft der cardioscan GmbH.

Nico Wege zählt zu den Experten, wenn es um digitale Produktentwicklung und Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle geht. Nico Wege, der neue Chief Digital Officer bei cardioscan, hat bereits zwölf Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche. Er war für die Unternehmen McFIT und FitX tätig.

„Für mich geht es vor allem um „customer centricity“. Der Fokus auf den Kunden und seine Bedürfnisse ist in der Fitnessbranche das A und O. Daher macht es aus heutiger Sicht Sinn, sich vorrangig auf das Zusammenbringen von Kundenwünschen und technischen Möglichkeiten zu konzentrieren. Ich freue mich, dass ich nun meine Erfahrung und meinen Marktblick in die weitere Produktentwicklung einfließen lassen kann.“

Nico Wege, Chief Digital bei cardioscan

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.