Launch des Holmes Place Gesundheitscheck in Zusammenarbeit mit cardioscan

Holmes Place hat in Zusammenarbeit mit der cardioscan GmbH, den Holmes Place Gesundheitscheck gelauncht. Die beiden Unternehmen vereint bereits eine jahrelange Zusammenarbeit und die Vision, durch smarte Tools dem Kunden alle Daten und Informationen rund um seinen Körper zu liefern.

Beim neuen Holmes Place Gesundheitscheck geht es darum, das eigene Fitness-Level besser einschätzen zu können. Daher beantwortet der Interessent in einem Online-Fragebogen zehn einfache Fragen zu seinem Aktivitätslevel, seinen Körpermaßen sowie den Schlaf- und Ernährungsgewohnheiten und bekommt direkt im Anschluss eine individuelle Auswertung präsentiert. Auf Grundlage dieses ersten Checks werden Empfehlungen für Trainingsmöglichkeiten gegeben. Im Anschluss erhält der Kunde eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit den Health Coaches und der Möglichkeit einer noch individuelleren Betreuung mit weiteren Modulen von cardioscan.

„Wir freuen uns sehr über den Launch des Holmes Place Gesundheitschecks und bedanken uns bei den Kolleg:innen von cardioscan für ihre tatkräftige Unterstützung. Durch die Expertise des cardioscan-Teams konnten wir die Berechnung der verschiedenen Fitness-Typen auf wissenschaftlich fundierte Füße stellen – der Kickstart für unser Projekt. Wir bedanken
uns sehr herzlich für die Zusammenarbeit.“ 

Carsten Kerner, Geschäftsführer Holmes Place

„Holmes Place hat es verstanden, was Kunden in Fitness sudios in der heutigen Zeit benötigen. Betreuung online und offline, individuelle Empfehlungen und ein wertiges Produkt, um das Training zum Lifestyle werden zu lassen. Der Gesundheitscheck ist der „Eintritt“ in die ganzheitliche Welt der Diagnostik. Wir freuen uns mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren wissenschaftlichen Grundlagen zum erfolgreichen Launch des Gesundheitschecks beitragen zu können.“

Dr. Marc Weitl, Gründer und Geschäftsführer cardioscan

 

Bildquelle: © Prostock-studio - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.