Neue Ausbildung zum Yogalehrer an der Deutschen Sportakademie

Die Deutsche Sportakademie bietet ab Oktober 2021 die neue berufsbegleitende Ausbildung zum Yogalehrer an.  Als "Registered Yoga School 200" (RYS 200) der Yoga Alliance ist die Weiterbildung nach international anerkannten Richtlinien konzipiert und eingetragen.

An der Deutschen Sportakademie startet im Oktober 2021 die neue Ausbildung zum „Yogalehrer“. Die 18-monatige Ausbildung zum „Yogalehrer“ vermittelt den Teilnehmern Wissen über Physiologie, Asanas und Pranayamas. Neben den Yoga-Basics sind in der berufsbegleitenden Ausbildung auch vier weitere Zertifikate inkludiert: Rückenyoga, Yin Yoga, Achtsamkeitstraining und Meditationspraxis für Yogalehrer.

Als Anerkannter RYT® 200h Abschluss der Yoga Alliance vermittelt die Weiterbildung umfangreiches Wissen der Yogapraxis. Interessierte haben jetzt die Möglichkeit, ein Yoga-Influencer-Stipendium an der Deutschen Sportakademie zu gewinnen. Um an der Stipendien-Aktion teilzunehmen, müssen Teilnehmer ein Foto von sich in ihrer Lieblings- Yoga-Position hier hochladen.

Die Beiträge der Teilnehmer werden auf der Internetseite der Stipendien-Aktion veröffentlicht. Teilnahmeschluss ist der 15. August 2021. AWeitere Informationen zur Ausbildung zum „Yogalehrer“ Sie hier
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.