Neue Standorte für duale IHK-Ausbildung der Deutschen Sportakademie

Die Deutsche Sportakademie bietet ab Herbst das duale Ausbildungsprogramm Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) an den Standorten Köln, Berlin und München an.

Die Deutsche Sportakademie startet ab Herbst 2021 mit ihrem dualen Ausbildungskonzept zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) nun auch an weiteren Standorten.

„Unsere Auszubildenen kommen aus ganz Deutschland und genießen durch unsere neuen Standorte noch mehr Flexibilität. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Auszubildenen nun auch in weiteren deutschen Großstädten begrüßen dürfen."

Miriam Müller, Akademieleiterin der Deutschen Sportakademie

Das duale Ausbildungskonzept zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inklusive Professional Fitnesscoach kombiniert Praxis und Theorie. Bereits nach dem dritten Monat erhalten die Azubis die Fitnesstrainer B-Lizenz.

„Das stellt für die fitnessbegeisterten Auszubildenen und deren Betriebe einen großen Mehrwert dar, da die Auszubildenen von Beginn an als Trainer im Betrieb eingesetzt werden können".

Sarah Wankelmann, verantwortlich für die Ausbildungsorganisation der Deutschen Sportakademie

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.