FOCUS-Business zeichnet Deutsche Sportakademie aus

Die Deutsche Sportakademie wurde durch das Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business zum „Top Anbieter für Weiterbildung 2021“ ausgezeichnet. Damit konnte sich die Deutsche Sportakademie gegen rund 20.000 Fernanbieter für Erwachsenenbildung behaupten.

Zur Erhebung der Top-Fernanbieter wurde in diesem Jahr eine umfangreiche Analyse in den sozialen Netzwerken durchgeführt. Drei Kriterien wurden hierbei berücksichtigt: Reputation, Bekanntheit und Kundennähe. Neben den Interaktionen auf den Kanälen der untersuchten Anbieter wurden Online-Bewertungen sowie die Tonalität von Beiträgen ausgewertet und in die Bewertung mit eingerechnet.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Besonders stolz macht uns das positive Feedback unserer Teilnehmer, welches als Grundlage für die Auszeichnung diente. Sie spiegelt die Qualität unserer Ausbildungen und die Zufriedenheit unserer Studierenden wider.“

Irina Luxem, Marketing & Sales Managerin Deutsche Sportakademie


Als Anbieter von onlinebasierten Weiterbildungen setzt die Deutsche Sportakademie neben einem mediengestützten Lernsystem auf eine persönliche und individuelle Betreuung der Studierenden durch die Fachtutoren.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.