LifeFit Group übernimmt Fitnesskette In Shape

Die LifeFit Group und die Fitnesskette In Shape haben eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet. Damit erweitert die LifeFit Group ihr Portfolio und setzt die Expansionsstrategie weiter fort.

Mit der Fitnesskette In Shape übernimmt die LifeFit Group einen lokalen Marktführer und hat sich zum Ziel gesetzt, regionale Lücken im Süden Deutschlands zu schließen und ihr Angebot noch breiter aufzustellen. 


Die Verantwortlichen der LifeFit Group mit den In Shape-Gründern Nico Scheller und Michael Schetter nach dem Notartermin

Die in der Region zwischen Stuttgart und Ulm etablierte Marke In Shape umfasst 13 Fitnessstudios mit mehr als 15.000 Mitgliedern und 300 Mitarbeitern. Die In Shape-Gründer Nico Scheller und Michael Schetter werden die Marke gemeinsam mit Martin Seibold, CEO der LifeFit Group, weiterführen und deren Wachstum vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass es zu der Vereinbarung gekommen ist. [...] Nico Scheller und Michael Schetter sind seit Jahren in der Fitnessbranche aktiv, kennen sich hervorragend aus und sind bestens vernetzt. Mit ihrer Unterstützung planen wir sowohl neue Clubs zu eröffnen, als auch weitere bestehende Fitnessclubs in ihrer Region zu übernehmen.“

Martin Seibold, CEO der LifeFit Group

Das In Shape-Angebot mit den Konzepten Premium, Physio & Fitness, Dynamic, Pure und Pure Express ist vielfältig und bedient unterschiedliche Kundenbedürfnisse durch ein flexibles und individuell kombinierbares Angebot im Premium- sowie im High-Value-Best-Price-Segment mit einem innovativen Pricing-Konzept.

„Wir sind sehr stolz als regionaler Anbieter Teil der LifeFit Group geworden zu sein. Es bietet uns die Möglichkeit weiter zu expandieren, an unseren Konzepten zu feilen und Synergien zu nutzen."

Nico Scheller und MIchael Schetter, Gründer In Shape

Im exklusiven BODYMEDIA-Interview mit den Verantwortlichen der LifeFit Group inklusive In Shape erhalten Sie weitere Informationen zur Übernahme von In Shape durch die LifeFit Group:

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.