Interview Martin Seibold (LifeFit Group): Erholung der Marktsegmente von der Krise

Die Corona-Pandemie hat die Fitness- und Gesundheitsbranche hart getroffen. Wie lange werden die einzelnen Marktsegmente brauchen, um sich von der Krise zu erholen? Diese und weitere Fragen haben wir Martin Seibold, CEO der LifeFit Group im Interview gestellt.

Martin Seibold verfügt über jahrelange Erfahrung und ein großes Netzwerk in der Fitnessbranche. Die LifeFit Group als international agierendes Unternehmen, vereint die Marken ELBGYM, The Gym Society, Barry's, Fitness First, smileX, Pure Barre und Club Pilates unter einem Dach. Mit den einzelnen Marken deckt die LifeFitGroup sowohl den Discountbereich, als auch das mittlere und Premiumsgmeent ab. 

Welche Auswirkungen die Krise auf die einzelnen Marken der LifeFit Group hat, welche Marken sich am schnellsten erholen werden, ob und inwiefern die Corona-Pandemie den Fitnessmarkt nachhaltig verändern wird und welche Schlüsse Fitnessstudiobetreiber aus der Corona-Zeit ziehen müssen, um gut für die Zukunft gut aufgestellt zu sein – diese Fragen beantwortet Martin Seibold im BODYMEDIA-Interview. 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.