Neues Flagship-Studio von Kieser Training und VAMED im Flughafen Zürich

Kieser Training eröffnete am 18. Oktober 2021 zusammen mit VAMED im Circle im Flughafen Zürich sein neues Flagship-Studio. Das Fitnessstudio ist mit 1.200 Quadratmetern das bisher größte in der Schweiz.

Das neue Kieser-Fitnessstudio bietet zum ersten Mal auch ein Herz-Kreislauf-Training an. Das VAMED Revigo Therapiezentrum ergänzt das Kieser Training zudem um ein modernes ambulantes Rehabilitationsangebot. Unter einem Dach bietet die Partnerschaft von VAMED und Kieser Training einen Übergang von Behandlung zum selbständigen Training. Das Fitnessstudio wird unter dem neuen Markennamen Kieser geführt.

Das neue Flagship-Studio von Kieser Training und VAMED im Circle im Flughafen Zürich ist mit 1.200 Quadratmetern das bisher größte in der Schweiz

„Mit dem neuen Flagship-Studio im Circle investieren wir auch in eine erweiterte Angebotspalette von Kieser. Die Vision von Werner Kieser ‘die Welt zu kräftigen’ dehnen wir nun auch auf den Herzmuskel aus. Die Marke Kieser ist der Fels in der Brandung des Krafttrainings und steht schon seit Jahrzehnten für gesundheitsorientiertes Krafttraining, so dass wir unsere Marke künftig auf den Begriff Kieser reduzieren."

Michael Antonopoulos, CEO und Mitinhaber der Kieser Training AG

„Bis heute stand Kieser für das Training der Skelettmuskeln. Nun weiten wir es auf den zentralsten, und zweifellos den wichtigsten Muskel des menschlichen Körpers – den Herzmuskel – aus. Unser 4x4 High Intensity Intervall Training wird als eine der effektivsten Mittel zur Verbesserung der ‚Fitness des Herzens’ angesehen, effektiver als das traditionelle Ausdauertraining. 4x4 hat allerdings nichts mit dem Auto zu tun, es steht für ein hochintensives und effizientes Training, bei welchem einmal 30 Minuten pro Woche genügen."

Patrik Meier, COO der Kieser Training AG

Das Kieser-Konzept wird am Standort Circle in Verbindung mit einem innovativen Therapieangebot von VAMED umgesetzt. Unter dem Namen Revigo Therapiezentrum bietet die VAMED Schweiz im Circle ein breites Spektrum von Therapien im ambulanten Bereich an. Dazu zählen vor allem Physio- und Sporttherapie, computerassistierte Therapie (Robotik), Ernährungsberatung, Ergotherapie, Logopädie und neuropsychologische Therapie sowie Personal Training.

Die Besonderheit des VAMED Therapiekonzeptes im Circle besteht darin, Patientinnen und Patienten umfassend zu begleiten und dies auch über den normalen Behandlungspfad hinaus. Dabei werden die behandelnden Ärzte sowie das nachgelagerte Präventionstraining miteinbezogen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.