seca und die Kieser Training AG kooperieren

Die Kieser Training AG und die seca GmbH & Co. KG haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Zukünftig wird der Spezialist für Rückentraining die neueste Generation der Bioimpendanzanalyse (BIA) von seca in das Angebot integrieren.

Durch die Kooperation mit seca sieht sich Kieser Training zukünftig noch besser in der Lage, das individuelle Training an medizinischen Bedürfnissen auszurichten, es spezifisch zu gestalten und zu steuern. Zudem sind die Verantwortlichen davon überzeugt, durch die Zusammenarbeit ihr Standing als Spezialist im Bereich Medical Fitness weiter untermauern zu können. Die Kooperation sieht u. a. eine konzeptionelle Zusammenarbeit im Bereich der Software vor. Für den Produktlaunch wurden Marketingpakete konzipiert, die die Kieser-Franchisepartner dabei unterstützen, die Körperanalyse durch Bioimpedanz in den Markt einzuführen und erfolgreich umzusetzen.

 

Bildquelle: fitness MANAGEMENT/ Jürgen Wolff

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.