Joe Berselli kommt als Senior Director of Global Hospitality zu Core Health & Fitness

Core Health & Fitness hat bekanntgegeben, dass Giovanni (Joe) Berselli künftig den Posten des Senior Director of Global Hospitality besetzen wird. 

Giovanni Berselli verstärkt die Führungsetage von Core Health & Fitness durch seine weitreichenden Erfahrungen in der Leitung von globalen Marken von der allgemeinen Leitung über den strategischen Vertrieb bis hin zu operativen Prozessen.  Giovanni Berselli hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit der Fitness- und Hospitality-Branche, Firmenfitness und Fitnesscentern in Wohnanlagen. 

Giovanni Berselli kann einen Abschluss in Politikwissenschaften von der University of Bologna vorweisen, dazu einen MBA der S.A.D.A. (Management Business School of Administration), einen Abschluss in Advanced Marketing der San Diego State University sowie ein Diplom für industrielle Elektronik eines technischen Instituts.
 

„Core wird 2023 viel Energie in globale Projekte stecken, um sich im Hospitality-Umfeld wieder als feste Größe zu etablieren. Mit dem brandneuen StairMaster 4G verfügen wir jetzt über das umfassendste Produktangebot für dieses Marktsegment! Ich heiße Joe Berselli herzlich willkommen im ONETEAM von Core. Er wird als neuer Senior Director of Global Hospitality alle Projekte dieser Sparte leiten. Auf geht‘s!“ 

Kevin Malanga, Vice President of Global Sales and Customer Finance bei Core Health & Fitness
 

Vor seiner Tätigkeit bei Core Health & Fitness leitete Giovanni Berselli als Managing Director von Nautilus die Regionen Schweiz und Italien. In dieser Funktion entwickelte er überaus erfolgreich die passenden Strategien für die beiden unterschiedlichen Märkte. Er erfüllte und übertraf beim Vertrieb der Produkte, Lösungen und Schulungen für Stairmaster, Nautilus und Schwinn die KPIs für beide Länder.

„Sehr interessant finde ich, dass ich vorher schon den StairMaster für Nautilus Inc. und Produkte der Marke Nautilus Schwinn verkauft habe. Es fühlt sich sehr vertraut an, diese Produkte und auch die anderen Marken Star Trac, Throwdown und Wexer jetzt wieder für CORE zu vertreiben. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Team von Core Health & Fitness diese großartigen Produkte und Lösungen vorzustellen."

Giovanni Berselli, Senior Director Global Hospitality bei Core Health & Fitness
 

 

Bildquelle: © Core Health & Fitness GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.