Core Health & Fitness erwirbt Wexer

Core Health & Fitness gab am 21. April die Übernahme von der Firma Wexer, das digitale Gesundheits- und Fitnessangebote bietet, bekannt. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion sind vertraulich.

Durch die Transaktion von Core Health & Fitness erhält Wexer die finanziellen Mittel, um sein Geschäft zu skalieren, u. a. durch bedeutende Akquisitionen zur Konsolidierung des digitalen Fitnesssektors und um die digitale Akzeptanz in der Fitness- und Gesundheitsbranche voranzutreiben.

„Nach dem Ende von Covid legen kommerzielle Kunden in Fitnessstudios immer mehr Wert auf vernetzte Fitness. Obwohl viele Kunden zum persönlichen Training zurückkehren, erwarten sie, dass sie dieses weiterhin mit vernetztem Fitnesstraining ergänzen, was die Bedeutung eines Omnichannel-Erlebnisses unterstreicht."

Jason Leone, Präsident von Core Health & Fitness

Der Start der Zusammenarbeit zwischen Core Health & Fitness und Wexer wird mit einer globalen Roadshow eingeläutet, die die Fitnessbranche über die Notwendigkeit von Omnichannel-Fitness aufklären und inspirieren soll.

Im Rahmen der Roadshow soll gezeigt werden, welch starke Auswirkungen ein digitales Angebot auf die Mitgliederzahlen, den Umsatz und die Mitgliederbindung hat. Fitnessstudiobetreibern soll gezeigt werden, wie der Wechsel zu einem nachhaltigen Hybrid-Modell gelingt.

„Dies ist ein bedeutender Schritt für Wexer, der uns die Unterstützung, Investitionen und den Vertrieb ermöglicht, um unser Geschäft zu vergrößern und die Fitnessbranche zu hybridisieren. Die Möglichkeit, eng mit Core Health & Fitness zusammenzuarbeiten, um ein noch vielfältigeres digitales Ökosystem aufzubauen, ist ein weiterer großer Vorteil der Übernahme. Wir freuen uns über unsere neuen Eigentümer und sind begeistert von den Auswirkungen nicht nur für Wexer, sondern für den gesamten Sektor."

Paul Bowman, CEO von Wexer

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.