Core Health & Fitness schließt Partnerschaft mit Advagym by Sony

Core Health & Fitness kooperiert ab sofort mit Sony Europe B.V. über die digitale Plattform Advagym. Advagym stellt Fitnessstudios eine digitale Plattform zur Verfügung, mit der die Nachverfolgung von Trainingsdaten vereinfacht wird.

Drahtlose Sensoren können an Nautilus-Kraftgeräten, Star Trac- und StairMaster-Kardiogeräten angeschlossen oder in den gewünschten Bereichen des Fitnessstudios angebracht werden. Informationen und Inhalte können dadurch ausgetauscht werden, um das Mitgliedererlebnis besser zu steuern.

Advagym kann nun u. a. an Kardiogeräten von Star Trac angebracht werden

Fitnessstudiobetreibern erhalten detaillierte Daten zur Fitnessstudioauslastung. In Kombination mit der anwenderfreundlichen App sorgt Advagym by Sony für ein vernetztes Fitnesserlebnis für Mitglieder, Trainer und Mitarbeiter. 

„Die Verbindung mit Mitgliedern und Kunden ist entscheidend, und die richtigen Tools können den Unterschied ausmachen, Unsere Partnerschaft mit Advagym ermöglicht es uns, einem Studio die Möglichkeit zu bieten, sich zwischen Studio, Trainer und Mitglied jederzeit auszutauschen, egal wo gerade trainiert wird. Ein perfektes Kundenbindungs-Tool, was zu mehr Zufriedenheit der Mitglieder führt.“

Travis Vaughan, Senior Director of Product bei Core Health & Fitness

Die Advagym-Datenbank verwendet einen Cloud-Server, um Daten in Echtzeit zu protokollieren, während sie mit ihren Benutzern interagiert. Mit der Advagym-Technologie können Mitglieder ihre Workouts aufzeichnen, ihre Lieblingsübungen für die zukünftige Verwendung speichern und den Trainingsverlauf dokumentieren.

Advagym ermöglicht den Trainern ebenfalls die digitale Plattform zu nutzen, um mit Mitgliedern im regelmäßigen Kontakt zu sein, zu bleiben, um Trainingsprogramme zu erstellen und beratend zur Seite zu stehen. Das webbasierte Admin-Tool bietet wertvolle Einblicke in die Gerätenutzung und die Präferenzen der Trainierenden, was den Trainern auch hilft, die Bedürfnisse der Mitglieder zu verstehen.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.