Innovation Gameday überzeugt im clever fit München-Giesing

Als eines der ausgewählten Studios, die Gameday bereits vor der Veröffentlichung testen durften, konnte clever fit München unter der Leitung von Area Manager Franz Steinkohl die Innovation bereits im Januar 2023 im Studio in Giesing einsetzen. Die Resonanz war durchweg positiv.

Gameday kam im clever fit in München-Giesing sehr gut an. Vor allem erfahrene Trainierende haben EGYM erstmalig und selbstständig ausprobiert und waren angetan. So wurde auch das Personal entlastet.

Das clever fit in München-Giesing hat Gameday bereits im Januar getestet. Das Ergebnis: Motivierte Mitarbeiter und begeisterte Mitglieder

Gameday lockt erfahrene Trainierende an EGYM

Das clever fit  München-Giesing nutzt acht Smart Strength Geräte im Open Modus, den Fitness Hub sowie die Branded Member App. Ab Januar 2023 wurde die EGYM Innovation Gameday getestet, da Area Manager Franz Steinkohl und sein Trainer-Team beim ersten Kennenlernen des Gameday im Münchner EGYM-Showroom sofort begeistert waren. Und das Ergebnis im Studio überzeugt:

„Gameday wird sehr gut angenommen. Mit Gameday haben wir definitiv die Erfahrung gemacht, dass wir die neuen Zielgruppen von sich aus an die Geräte bringen. Die Leute sammeln Erstkontakte. Die Leute wollen sich, wenn sie kompetitiv sind – und das sind einige im Fitnessstudio – über das Leaderboard messen. Jeder will der Stärkste sein, also geht auch der Muskelprotz mal ans Gerät. Jeder wollte wissen: Was ist das? Was muss ich machen, um auch gelistet zu werden? Und gerade die Menschen, die ein bisschen den Vergleich suchen und sich auch immer selbst steigern wollen, die hat man damit definitiv an EGYM gebracht, ohne Mitarbeitereinsatz.  Und damit entlasten wir natürlich auch unsere Mitarbeiter."

Franz Steinkohl. Area Manager clever fit München-Giesing

Mehrwerte für jeden Trainingstyp und motivierte Mitarbeiter

Franz Steinkohl konnte in den ersten Monaten beobachten, dass mit Gameday gelungen ist, die Routine der Mitglieder zu brechen. Die Mitglieder gehen nun von sich aus an EGYM, sammeln Erstkontakte. Einige seien über Gameday zur App und zum BioAge geführt worden, schauen ihre Fortschritte an und die Auswertungen und den Mehrwert für sich. 

Franz Steinkohl sieht einen zusätzlichen Mehrwert darin, dass Gameday auch bei den Mitarbeitern sehr gut ankommt, weil bei den Mitarbeitern ein unglaublicher Wettbewerb herrscht: Das sei super für die Teammoral und stärke den Zusammenhalt. Der größte Pluspunkt von Gameday sei, so Franz Steinkohl, dass es nicht nur unsere Mitglieder begeistert, sondern auch die Mitarbeiter

 

 

Bildquelle: © EGYM GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.